Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: eXamen.press
Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: eXamen.press
ISBN: 978-3-642-05469-3
Verlag: Springer
Das Buch bietet anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern einen anschaulichen Einstieg in die Informatik. Nach einer allgemeinen Einführung in informationstechnische Prinzipien und Komponenten werden in Teil 2 die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die Bauteile und ihre Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung. Teil 3 führt in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern ein. Softwareprogramme, Aufgabenlösungen und Bauanleitungen werden auf der begleitenden Homepage bereitgestellt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Robotik.- Grundlagen der Informatik.- Das LEGO MINDSTORMS-System.- Entwicklung von LEGO-NXT-Programmen.- Die Programmiersprache Java.- Entwicklung von Java-Programmen für den NXT.- Programmieraufgaben mit LeJOS.




