E-Book, Deutsch, 234 Seiten, eBook
Reihe: eXamen.press
Berns / Schmidt Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT
2010
ISBN: 978-3-642-05470-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
E-Book, Deutsch, 234 Seiten, eBook
Reihe: eXamen.press
ISBN: 978-3-642-05470-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch bietet anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern einen anschaulichen Einstieg in die Informatik. Nach einer allgemeinen Einführung in informationstechnische Prinzipien und Komponenten werden in Teil 2 die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die Bauteile und ihre Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung. Teil 3 führt in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern ein. Softwareprogramme, Aufgabenlösungen und Bauanleitungen werden auf der begleitenden Homepage bereitgestellt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Robotik.- Grundlagen der Informatik.- Das LEGO MINDSTORMS-System.- Entwicklung von LEGO-NXT-Programmen.- Die Programmiersprache Java.- Entwicklung von Java-Programmen für den NXT.- Programmieraufgaben mit LeJOS.




