Schmid / Meckel | Unternehmenskommunikation | Buch | 978-3-8349-0973-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 556 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 964 g

Schmid / Meckel

Unternehmenskommunikation

Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2008
ISBN: 978-3-8349-0973-2
Verlag: Gabler Verlag

Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung

Buch, Deutsch, 556 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 964 g

ISBN: 978-3-8349-0973-2
Verlag: Gabler Verlag


"Systematische Kommunikation wird zunehmend zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg. Das Lehrbuch "Unternehmenskommunikation" der Universität St. Gallen liefert das aktuelle Fachwissen für diese Herausforderung der Unternehmensführung.
Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum Thema
Kommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt.
Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert.




Schmid / Meckel Unternehmenskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Kommunikationswissenschaft.
Praktiker, die aktuelle und wissenschaftlich fundierte Konzepte für das Kommunikationsmanagement suchen.

Weitere Infos & Material


Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.


Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.