Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 556 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 964 g
ISBN: 978-3-8349-0973-2
Verlag: Gabler Verlag
Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum Thema
Kommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt.
Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert.
Zielgruppe
Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Kommunikationswissenschaft.
Praktiker, die aktuelle und wissenschaftlich fundierte Konzepte für das Kommunikationsmanagement suchen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.