Meckel / Schmid Unternehmenskommunikation
2. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8349-9883-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung
E-Book, Deutsch, 570 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9883-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Systematische Kommunikation wird zunehmend zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg. Das Lehrbuch Unternehmenskommunikation' der Universität St. Gallen (HSG) liefert das aktuelle Fachwissen für diese Herausforderung der Unternehmensführung. Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum ThemaKommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt. Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.