E-Book, Deutsch, 274 Seiten, eBook
Reihe: Entrepreneurship
Schmelter Der Einfluss von Management auf Corporate Entrepreneurship
2009
ISBN: 978-3-8349-9452-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 274 Seiten, eBook
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-9452-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ralf Schmelter untersucht theoretisch und empirisch, welchen Einfluss das Management auf die Corporate Entrepreneurship-Intensität im etablierten Unternehmen hat. Es wird gezeigt, wie Management zur Steigerung von Corporate Entrepreneurship zu gestalten ist, welche dieser einzelnen Gestaltungsaspekte vor allem das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern beeinflussen und wie man dadurch als Unternehmen insgesamt erfolgreicher sein kann.
Ralf Schmelter promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Untersuchung.- Management und Corporate Entrepreneurship.- Hypothesen und Forschungsmodell.- Operationalisierung.- Datenerhebung und Datenanalyse.- Ergebnisse und Interpretation.