Buch, Deutsch, 274 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 274 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-1575-7
Verlag: Gabler Verlag
Ralf Schmelter untersucht, welchen Einfluss das Management auf die Corporate Entrepreneurship-Intensität im etablierten Unternehmen hat. Er entwickelt ein Forschungsmodell und überpüft dieses in einer empirischen Untersuchung. Der Autor zeigt, wie Management zur Steigerung von Corporate Entrepreneurship zu gestalten ist, welche dieser einzelnen Gestaltungsaspekte vor allem das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern beeinflussen und wie man dadurch als Unternehmen insgesamt erfolgreicher sein kann.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Untersuchung.- Management und Corporate Entrepreneurship.- Hypothesen und Forschungsmodell.- Operationalisierung.- Datenerhebung und Datenanalyse.- Ergebnisse und Interpretation.