Buch, Deutsch, 198 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine praxisorientierte Einführung
Buch, Deutsch, 198 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-658-25864-1
Verlag: Springer
Der InhaltDie standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode • Das Interview als soziale Situation • Die Formulierung des Fragebogens • Modi der Befragung • Varianten der Befragung: Längsschnitt-Design und situative Befragungen • Durchführung der Befragung
Die AutorinnenDr. Wiebke Möhring ist Professorin für Online-/Printjournalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund.Dr. Daniela Schlütz ist Professorin für Theorie und Empirie der digitalen Medien an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode.- Das Interview als soziale Situation.- Die Formulierung des Fragebogens.- Modi der Befragung.- Varianten der Befragung: Längsschnitt-Design und situative Befragungen.- Durchführung der Befragung.