Buch, Deutsch, 201 Seiten, Book, Format (B × H): 174 mm x 238 mm, Gewicht: 354 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine praxisorientierte Einführung
Buch, Deutsch, 201 Seiten, Book, Format (B × H): 174 mm x 238 mm, Gewicht: 354 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-531-16994-1
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen Beispielen versehen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode - Das Interview als soziale Situation - Die Formulierung des Fragebogens - Modi der Befragung - Varianten der Befragung - Durchführung der Befragung
Die standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode - Das Interview als soziale Situation - Die Formulierung des Fragebogens - Modi der Befragung - Varianten der Befragung - Durchführung der Befragung