E-Book, Deutsch, 471 Seiten, eBook
Schaller Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren
2007
ISBN: 978-3-8350-9356-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Theorie entwickelnde Longitudinalstudie zum Management des Wandels
E-Book, Deutsch, 471 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9356-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christian Schaller untersucht, wie der Wandel zu einer nachhaltigen Integration von Marketing und Innovation gestaltet werden kann, denn deren sich ändernde Rollen erfordern neue Formen effektiver Integration. Aus institutioneller, netzwerk- und beziehungsorientierter Perspektive, innovativ und mit hoher praktischer Relevanz treibt er die Öffnung der Forschung zur Schnittstellenthematik voran.
Dr. Christian Schaller promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation & Management (IOM) an der TU München. Er ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;lnhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;12
5;Tabellenverzeichnis;16
6;1. Einleitung;19
7;2. Dekonstruktion ;33
8;3. Rekonstruktion - ,,empirical journey";145
9;4. Konstruktion - ,,disciplined integration";327
10;5. Resümee und Ausblick;435
11;Anhang A: Literaturrecherche;437
12;Anhang B: Empirie;448
13;Literaturverzeichnis;457
Dekonstruktion - “root distinctions”.- Rekonstruktion-„empirical journey„.- Konstruktion- „disciplined integration”.- Resümee und Ausblick.