Schaller | Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren | Buch | 978-3-8350-0518-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 471 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 707 g

Schaller

Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren

Eine Theorie entwickelnde Longitudinalstudie zum Management des Wandels
2007
ISBN: 978-3-8350-0518-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine Theorie entwickelnde Longitudinalstudie zum Management des Wandels

Buch, Deutsch, 471 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 707 g

ISBN: 978-3-8350-0518-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Marketing und Innovieren formulieren die Kernfunktionen eines kundenorientierten Unternehmens, und die Schnittstelle zwischen diesen Funktionen ist für den Innovations- und Unternehmenserfolg von entscheidender Bedeutung. Allerdings lassen sich häufig Disharmonien zwischen beiden Bereichen konstatieren.

Christian Schaller untersucht, wie der Wandel zu einer nachhaltigen Integration von Marketing und Innovation gestaltet werden kann, denn deren sich ändernde Rollen erfordern auch neue Formen effektiver Integration. Aus institutioneller, netzwerk- und beziehungsorientierter Perspektive, innovativ und mit hoher praktischer Relevanz treibt er die Öffnung der Forschung zur Schnittstellenthematik voran.
Schaller Nachhaltige Integration von Marketing und Innovieren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Dekonstruktion - “root distinctions”.- Rekonstruktion-„empirical journey„.- Konstruktion- „disciplined integration”.- Resümee und Ausblick.


Dr. Christian Schaller promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation & Management (IOM) an der TU München. Er ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.