E-Book, Deutsch, 243 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Schaefer Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung
2006
ISBN: 978-3-8350-9367-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 243 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8350-9367-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Katharina Schaefer untersucht die wissenschaftliche Forschung zum Zusammenhang zwischen Branchenimages und Unternehmensmarkenimages und entwickelt ein um wesentliche Aspekte erweitertes Modell. Anhand einer Stichprobe von über 3.000 Personen unterzieht sie ihr Modell einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung in Hinblick auf seine praktische und wissenschaftliche Relevanz.
Dr. Katharina Schaefer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company Inc., Hamburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;8
2;Inhaltsübersicht;10
3;Abbildungsverzeichnis;14
4;Tabellenverzeichnis;16
5;Abkürzungsverzeichnis;19
6;1 Das Branchenimage im Kontext der Markenführung;20
7;2 Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages;22
8;3 Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage;39
9;4 Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage;89
10;Literaturverzeichnis;192
11;Anhang;212
Das Branchenimage im Kontext der Markenführung.- Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages.- Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage.- Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage.- Schlussbetrachtung.