Schaefer | Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 243 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Schaefer Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung


2006
ISBN: 978-3-8350-9367-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 243 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8350-9367-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Katharina Schaefer untersucht die wissenschaftliche Forschung zum Zusammenhang zwischen Branchenimages und Unternehmensmarkenimages und entwickelt ein um wesentliche Aspekte erweitertes Modell. Anhand einer Stichprobe von über 3.000 Personen unterzieht sie ihr Modell einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung in Hinblick auf seine praktische und wissenschaftliche Relevanz.



Dr. Katharina Schaefer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company Inc., Hamburg.

Schaefer Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Vorwort;8
2;Inhaltsübersicht;10
3;Abbildungsverzeichnis;14
4;Tabellenverzeichnis;16
5;Abkürzungsverzeichnis;19
6;1 Das Branchenimage im Kontext der Markenführung;20
7;2 Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages;22
8;3 Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage;39
9;4 Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage;89
10;Literaturverzeichnis;192
11;Anhang;212

Das Branchenimage im Kontext der Markenführung.- Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages.- Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage.- Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage.- Schlussbetrachtung.


Dr. Katharina Schaefer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company Inc., Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.