Salzer | Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen | Buch | 978-3-658-37777-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 239 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g

Reihe: Research

Salzer

Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen

Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37777-9
Verlag: Springer

Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells

Buch, Deutsch, 239 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-37777-9
Verlag: Springer


Sponsoringbeendigungen führen unter verschiedenen Voraussetzungen zu positiven, neutralen oder negativen Auswirkungen in der Zielgruppe. Felix Salzer entwickelt in diesem Buch auf theoretisch-konzeptioneller Grundlage ein Wirkungsmodell, um alle relevanten Einflussfaktoren, Wahrnehmungsdimensionen und markenbezogenen Auswirkungen im Zusammenhang mit einer Sponsoringbeendigung darzustellen. In einer quantitativen Studie werden die relevanten Einflussfaktoren des Wirkungsmodells empirisch überprüft. Die Ergebnisse der quantitativen Studie ermöglichen in Kombination mit den theoretisch-konzeptionellen Erkenntnissen die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Beendigungsmanagements von Sponsoringbeziehungen zusammengefasst dargestellt.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Beendigung von Sponsoringbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Mar.- Theoretische Fundierung und empirische Befunde zum Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen.- Entwicklung eines Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehung.- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen.- Entwicklung eines Beendigungsgmanagements von Sponsoringbeziehungen.- Fazit, Implikationen und zukünftiger Forschungsbedarf.- Literaturverzeichnis.


Der AutorFelix Salzer ist Berater im Marketing und forschte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich der Universität Hohenheim im Bereich Beendigungen von Sponsoringbeziehungen.



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