Buch, Deutsch, 308 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 230 mm, Gewicht: 487 g
Reihe: Lehrbuch
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 230 mm, Gewicht: 487 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-7910-6427-7
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.
Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.
Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen, wie z.B. Social Commerce, Metaverse und den Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel, sowie neue Fallstudien ergänzt.