Buch, Deutsch, Band 40, 236 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Mehrsprachigkeit
Eine empirische Untersuchung der Lehrer-Lerner-Interaktion im DaZ-Grundschulkontext
Buch, Deutsch, Band 40, 236 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Mehrsprachigkeit
ISBN: 978-3-8309-3253-6
Verlag: Waxmann Verlag
interagieren zu können. Durch eine detaillierte Auswertung von Unterrichtssequenzen zeigen sich Möglichkeiten und Grenzen der
Umsetzung von Focus on Form im DaZ-Grundschulkontext. Zudem thematisiert die Autorin, inwiefern eine Weiterentwicklung des Ansatzes
notwendig erscheint. Die Beobachtungen und Schlüsse münden in konkrete Hinweise für die LehrerInnenbildung und verbinden damit Theorie und Praxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Deutsch als Fremdsprache (DaF)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik