Servicearchitektur als Schlüssel für Wachstum und Kundenzufriedenheit
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 410 g
ISBN: 978-3-8349-1838-3
Verlag: Gabler Verlag
Dieses Buch beschreibt alle notwendigen Maßnahmen und Handlungsfelder des Service Engineering. Die dazu notwendigen Ressourcen wie Menschen und Maschinen, aber auch steuernde Werkzeuge wie beispielsweise Workflowtools oder Dokumentationssysteme werden eingehend betrachtet. Alle Aspekte werden im Sinne eines Lifecycles geschildert, der von der Idee der Serviceentwicklung über das Design, die Einführung und die permanente Weiterentwicklung reicht. Viele Checklsiten und Beispiele liefern dem Leser nützliche Anregungen für die Umsetzung im Unternehmen.
Zielgruppe
- Manager, die Services verantworten (Vorstände und Geschäftsführer von Serviceunternehmen, Abteilungs- bzw. Gruppenleiter von Servicegruppen bzw. Serviceteams, IT-Leiter, Serviceleiter)
- Mitarbeiter von Serviceorganisationen (Dienstleistungsunternehmen, IT-Organisationen, Supportorganisationen in Unternehmen, Instandhalter, usw.)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
Weitere Infos & Material
Der Mehrwert professioneller Services
Vermarktung von Serviceleistungen: Serviceportale, Serviceprodukte, Servicebroschüren
Serviceprozesse und Serviceprozessdesign
Steuerung von Serviceprozessen durch Kennzahlen und Key- Performance-Indikatoren
Outsourcing/Outtasking
Rationalisierung durch Serviceangebote
Organisatorische Auswirkungen