Ries | Public Relations und Mitarbeiterkommunikation von Wachstumsunternehmen | Buch | 978-3-8366-8405-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 764 g

Ries

Public Relations und Mitarbeiterkommunikation von Wachstumsunternehmen

Untersuchung der Kommunikationskonzepte stark wachsender Unternehmen im deutschsprachigen Raum
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-8366-8405-7
Verlag: Diplomica Verlag

Untersuchung der Kommunikationskonzepte stark wachsender Unternehmen im deutschsprachigen Raum

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 764 g

ISBN: 978-3-8366-8405-7
Verlag: Diplomica Verlag


Im Schatten der Wirtschafts- und Finanzkrise der Jahre 2008/2009 gerieten sie fast in Vergessenheit. Dabei sind sie es, die die Wirtschaft auch in solch schweren Zeiten aufrecht halten und der Entwicklung scheinbar trotzen: Junge, dynamische, wachstumsstarke Unternehmen: Sie können in nur drei Jahren ein relatives Umsatzwachstum von fast 1000% erreichen oder generieren im selben Zeitraum ein absolutes Mitarbeiterwachstum von über 4500%, wie aktuelle Studien zeigen. Was aber ist das grundsätzliche Geheimnis solchen Erfolges und derartiger Wachstumsdynamik? Welche Ziele haben sich diese Erfolgsfirmen gesteckt? Wie ist der Umgangston dort? Wie kommuniziert man in diesen Unternehmen? Und wie kommunizieren diese Unternehmen mit ihren Zielgruppen? Gibt es ein allgemein gültiges Erfolgsgeheimnis für effektive Unternehmenskommunikation? Oder hängen erfolgreiche Unternehmenskommunikation und positives wirtschaftliches Wachstum gar zusammen? Diese Untersuchung möchte genau dies aufzeigen.
Unternehmenswachstum hängt von erfolgreichen Public Relations-Maßnahmen ab und ohne durchdachte und geplante Mitarbeiterkommunikation, die ein Wir-Gefühl unter den Mitarbeitern erzeugt, ist überdurchschnittliches Wachstum nahezu unmöglich. Mittels einer quantitativen Untersuchung an rund 100 Firmen im deutschsprachigen Raum, sowie weiterer qualitativer Experteninterviews und einem ganz konkreten Umsetzungsbeispiel in Form eines umfassenden Kommunikationskonzepts bietet diese Studie mehr als nur einen schnellen Einblick in die aktuelle Unternehmenskommunikation von Wachstumsunternehmen.

Ries Public Relations und Mitarbeiterkommunikation von Wachstumsunternehmen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Christian Ries, Magister/Master der Kommunikationswissenschaft (2009) hat an den Universitäten Salzburg und Augsburg studiert und war während der Erstellung dieser Studie bei einem Finanzdienstleister in der internen Kommunikation beschäftigt. Derzeit ist Herr Ries Geschäftsführer eines Sportvereins und freiberuflich für eine Kommunikationsagentur, sowie für eine deutsche Tageszeitung tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.