Buch, Deutsch, 250 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 139 mm x 227 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Kultur- und Medientheorie
Liebesorganisation und Verabredungskulturen
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 139 mm x 227 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Kultur- und Medientheorie
ISBN: 978-3-89942-611-3
Verlag: Transcript Verlag
Der Band spürt der medial gelenkten Verabredungskultur unserer Zeit nach, legt ihre kultur- und medienhistorischen Ursprünge offen und befragt die über Dating-Plattformen regulierte Trieb-, Affekt- und Liebesorganisation. Weitere Themen sind die im Netz als Kompetenzdiskurs geführte Arbeitssuche, die ›geteilte‹ Selbstdarstellung, die Verabredung zum politischen Protest sowie die Eigentumsverhältnisse im Web 2.0.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Mediengeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie