Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn
Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 209 mm, Gewicht: 349 g
ISBN: 978-3-658-01199-4
Verlag: Springer
Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von Mediaberatern erwarten sie deshalb ein hohes Maß an Beratungskompetenz. Doch kein Medium kann von kostenloser Beratung ohne Auftrag leben. Hier ist verkäuferisches Geschick gefragt. In diesem „Verkaufskurs“ beschreibt Markus I. Reinke den kompletten Verkaufsprozess der Mediaberatung von der Kundenakquisition bis zum Abschluss. Zahlreiche Beispieldialoge, Skripte und Praxistipps machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter für alle, die ihre Umsätze und Gewinne steigern wollen.
Neu in der 2. Auflage: Wie Mediaberater auch im Internet-Zeitalter erfolgreich verkaufen und zusätzliche wichtige Checklisten.
Zielgruppe
Mediaberater im Außen- und Innendienst sowie Verkaufsleiter bei Zeitungs-, Zeitschriften-, Stadtplan- und Telefonbuchverlagen, bei Anbietern von Außenwerbung sowie bei TV- und Radiosendern.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Adressrecherche, Telefonakquise, Kaltbesuch.- Verkauf von Sonderwerbeformen.- Mehrumsatz durch Zusatzverkäufe.- Vorwände und Einwände überwinden.- Bewährte Techniken für den Verkaufsabschluss.