E-Book, Deutsch, 416 Seiten, eBook
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Publizitätsverhalten deutscher Bankkonzerne
1997
ISBN: 978-3-663-08890-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 416 Seiten, eBook
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-663-08890-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
Problemstellung.- Problemstellung.- Bankkonzernabschluß und Informationsvermittlung.- Bedeutung und Grundlagen des Bankkonzernabschlusses.- Die Informationsfunktion des Bankkonzernabschlusses.- Die Offenlegung des Bankkonzernabschlusses.- Empirische Untersuchung des Publizitätsverhaltens der deutschen Bankkonzerne in den Geschäftsjahren 1993 und 1994.- Aufbau der empirischen Untersuchung.- Die Pflicht zur Aufstellung eines Bankkonzernabschlusses.- Die Abgrenzung des Konsolidierungskreises.- Vereinheitlichung der Einzelabschlüsse der Konzernunternehmen.- Vollkonsolidierung bei Bankkonzernen.- Die Equity-Methode im Bankkonzernabschluß.- Einflußfaktoren der Publizitätsqualität.- Begründungsansätze für eine das gesetzliche Mindestmaß nicht erfüllende Publizitätsqualität.- Begründung für eine über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende Publizitätsqualität.- Abschließende Betrachtung des Publizitätsverhaltens.- Thesenförmige Zusammenfassung.- Thesenförmige Zusammenfassung.