Poznanski | Wertschöpfung durch Kundenintegration | Buch | 978-3-8350-0759-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 354 g

Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis

Poznanski

Wertschöpfung durch Kundenintegration

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Strukturierten Finanzierungen
2007
ISBN: 978-3-8350-0759-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Strukturierten Finanzierungen

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 354 g

Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis

ISBN: 978-3-8350-0759-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Bei individuellen Dienstleistungen wird die Wertschöpfung wesentlich durch die Einbeziehung des Kunden als externen Faktor beeinflusst. Durch die Nutzung von spezifischen Kundeninformationen kann die Qualität einer Dienstleistung erheblich verbessert werden. Die empirische Analyse von Kundenintegration gilt als Voraussetzung für die Ableitung von praktischen Handlungsempfehlungen, befindet sich bislang jedoch in einer frühen Phase der wissenschaftlichen Auseinandersetzung.

Steffi Poznanski untersucht das Phänomen Kundenintegration im Business-to-Business-Kontext am Beispiel von Strukturierten Finanzierungen. Sie erarbeitet ein theoretisch fundiertes Modell und Messinstrument für Kundenintegration und ihre Wechselbeziehungen zu relevanten Einflussgrößen. Dieses wird anhand einer umfangreichen Studie empirisch validiert. Im Ergebnis werden strategische, durch das Management der Kundenintegration direkt beeinflussbare Zielgrößen (z.B. Customer Perceived Value) sowie operative Steuerungsgrößen (z.B. Marktorientierung) identifiziert.

Poznanski Wertschöpfung durch Kundenintegration jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Das Phänomen Kundenintegration.- Theoretische Bezugspunkte von Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Methodische Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Entwicklung der Strukturgleichungsmodelle.- Empirische Befunde.- Zusammenfassende Bewertung.


Dr. Steffi Poznanski promovierte bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Internationaler Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Sie ist im Bereich Investmentbanking, Acquisition & Leveraged Finance der UniCredit (HypoVereinsbank) tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.