Buch, Deutsch, 352 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 242 mm, Gewicht: 636 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Qualitäts-, Produkt-, Preismanagement
Buch, Deutsch, 352 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 242 mm, Gewicht: 636 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-540-60862-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftssysteme, Wirtschaftsstrukturen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 1.1 Bereiche des Touristikmanagements.- 1.2 Grundbegriffe.- 1.3 Produktkategorien.- 2 Produkt Pauschalreise.- 2.1 Reiseveranstalterprodukte.- 2.2 Produktkonzept.- 2.3 Produktelemente.- 2.4 Dienstleistungsaspekte der Pauschalreise.- 2.5 Erweiterung der Marketinginstrumente.- 3 Qualitätsmanagement.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Dimensionen der Dienstleistungsqualität.- 3.3 Methoden der Qualitätsmessung.- 3.4 Strategien des Qualitätsmanagements.- 4 Produktmanagement.- 4.1 Einführung.- 4.2 Programmpolitik.- 4.3 Markenpolitik.- 4.4 Produktgestaltung.- 4.5 Kundenservice.- 5 Preismanagement.- 5.1 Bedeutung des Preismanagements.- 5.2 Strategisches Preismanagement.- 5.3 Taktische Preispolitik.- 5.4 Operatives Preismanagement.- 5.5 Preisdarstellung.- 5.6 Vertikales Preismanagement.- Stichwortverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.