Pompe Marktmacht 50plus
3., korrigierte Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-00903-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
E-Book, Deutsch, 212 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-00903-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als 'Senioren' angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert - und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in 'Marktmacht 50plus' systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2004 ist er Inhaber und Geschäftsführer der europaweit tätigen Unternehmensberatung POMPE MARKETING, die sich mit ihrer Best-Ager-Expertise einen Namen gemacht hat. Sein Buch 'Boom-Branchen 50plus' ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Herausforderungen des Best-Ager-Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten.- Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Psychografie 50plus, Lebenswelten, Typologien 50plus.- 50plus-Marketing vs. Seniorenmarketing: Kernsegmente Master Consumer, Maintainer, Simplifyer.- Die klassischen 4P im 50plus-Marketing.-Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers.