Pompe | Marktmacht 50plus | Buch | 978-3-658-00902-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 560 g

Pompe

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
3., korrigierte Auflage 2013. korrigierte Nachdruck 2012
ISBN: 978-3-658-00902-1
Verlag: Springer

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 560 g

ISBN: 978-3-658-00902-1
Verlag: Springer


Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert – und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in „Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie man die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden kann.
Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.

„Nachdem die Aufmerksamkeit für das Thema da ist, geht es nun darum, systematisch auszuloten, wie sich ein einzigartiger Nutzen für ältere Kunden schaffen lässt. Darüber kann der Leser in diesem Buch viel erfahren, es enthält Beispiele und hilfreiche Checklisten.“
Harvard Business Manager


„Alles in allem ist das Sachbuch ... ein guter Ansatz, sich dem Thema unterhaltsam zu nähern und Unternehmer für die Relevanz dieser Bevölkerungsgruppe und möglicherweise Zielgruppe zu sensibilisieren.“
www.n-tv.de


„Ein positives, Mut machendes Umsetzungsbuch mit konkreten Handlungsempfehlungen und zahlreichen Praxisbeispielen aus dienstleistungsorientierten Branchen.“
Finanzwelt – Das Fachmagazin für Finanzdienstleister

Pompe Marktmacht 50plus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Herausforderungen des Best-Ager-Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten

Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Psychografie 50plus, Lebenswelten, Typologien 50plus

50plus-Marketing vs. Seniorenmarketing: Kernsegmente Master Consumer, Maintainer, Simplifyer

Die klassischen 4P im 50plus-Marketing

Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers


Pompe, Hans-Georg
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2004 ist er Inhaber und Geschäftsführer der europaweit tätigen Unternehmensberatung POMPE MARKETING, die sich mit ihrer Best-Ager-Expertise einen Namen gemacht hat. Sein Buch "Boom-Branchen 50plus" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2004 ist er Inhaber und Geschäftsführer der europaweit tätigen Unternehmensberatung POMPE MARKETING, die sich mit ihrer Best-Ager-Expertise einen Namen gemacht hat. Sein Buch "Boom-Branchen 50plus" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.