Buch, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 390 g
Reihe: Business & Success
Anleitung zur werte- und wertorientierten Führung
Buch, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 390 g
Reihe: Business & Success
ISBN: 978-3-503-12913-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Anna Maria Pircher-Friedrich zeigt in diesem Buch nun in bereits dritter Auflage, wie wertorientiertes und sinnerfülltes Handeln den unternehmerischen Erfolg steigert. Das Werk ist durchgängig didaktisch aufgebaut und setzt u. a. diese Schwerpunkte:
- Grundlagen: Werte, Erfolg, Verhalten
- Menschenbilder: Erkennen, Denken, Handeln
- das Konzept „Geben“: Sinn schaffen und Erfolg erzielen
Schritt für Schritt durchleuchtet das Buch, wie eine sinnorientierte dialogische Vertrauenskultur mehr Kundenloyalität, Mitarbeitermotivation, Lebensqualität und Wertsteigerung erreicht.
Die dritte Auflage ist um wichtige Inhalte wie das sinnvolle Meistern wachsender Herausforderungen, Potenzialentfaltung, Entwicklung von Selbstverantwortung, Selbstmotivation und Resilienz erweitert worden. Kernfragen, Kernsätze und viele Checklisten erleichtern die individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema. Die angebotenen Führungsinstrumente vereinfachen die Umsetzung in der Praxis.
Zielgruppe
Führungskräfte in Unternehmen und Verwaltungen; Verantwortliche in Schulen und Krankenhäusern; Unternehmensberater; Lehrende und Lernende in Aus- und Fortbildung