Buch, Deutsch, 301 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Eine empirische Untersuchung der Kundenperspektive
Buch, Deutsch, 301 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
ISBN: 978-3-8349-1069-1
Verlag: Gabler Verlag
Auf der Basis eines theoretischen Modells der Wiederaufnahme von Vertragsbeziehungen stellt Doreén Pick ausgewählte Ansatzpunkte für die Rückgewinnung abgewanderter Kunden vor. Die Autorin untersucht dabei anhand von zwei großzahligen empirischen Studien, welche Faktoren wie bspw. eine frühere Kundenzufriedenheit oder das Variety Seeking letztlich Einfluss auf die Wiederaufnahmebereitschaft und das Wiederaufnahmeverhalten abgewanderter Kunden haben.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Theoretische Ansätze der Sozialwissenschaft zur Erklärung der Wiederaufnahme von Geschäftsbeziehungen.- Konzeption eines Untersuchungsmodells der Wiederaufnahme von Geschäftsbeziehungen.- Methodische Grundlagen.- Empirische Bestimmung der Wiederaufnahme von Geschäftsbeziehungen.- Schlussfolgerungen und Ausblick.