Buch, Deutsch, 618 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 908 g
Buch, Deutsch, 618 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 908 g
ISBN: 978-3-428-18758-4
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Der Autor hat authentische Werbeerfahrung durch zahlreiche Jahre Berufstätigkeit als Geschäftsführer. Zugleich ist er als ehemaliger BWL-Professor wissenschaftlich ausgewiesen. Das Buch richtet sich an Marketing-Manager als Wissens-Update, an Berufs- und Quereinsteiger in die Mediaplanung zur Einführung in die Materie sowie an BWL-Studierende zur Berufsorientierung.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft & Management: Lehrbücher, Handbücher
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
Weitere Infos & Material
1. Marketingrahmen
2. Rahmen der Kommunikationspolitik
3. Kommunikationskonzeption
4. B-t-B-Zielgruppenabstimmung
5. B-t-C-Zielgruppenabstimmung
6. Bedeutung von Markt-Media-Analysen
7. Inhalte der Mediaforschung
8. Medien und Formen der Klassischen Werbung
9. Inhalte des Intermediavergleichs
10. Inhalte des Intramediavergleichs
11. Planung des Mediaeinsatzes
12. Mediadurchführung
13. Formen der Online 1.0-Werbung
14. Formen der Online 2.0-Werbung
15. Besonderheiten der Online-Mediaplanung
16. Cross-medialer Werbeeinsatz
17. Controlling der Mediaplanung
18. Organisation der Mediaplanung
Glossar
Literaturquellen
Sachwortverzeichnis