Buch, Deutsch, 179 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: DUV Sprachwissenschaft
Eine linguistische Analyse von PR-Anzeigen
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: DUV Sprachwissenschaft
ISBN: 978-3-8244-4404-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Textlinguistik, Diskursanalyse, Stilistik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Sprache in der Anzeigenwerbung allgemein.- 3. Sprache in der Krise.- 4. Fallbeispiel 1: Die Shell-Greenpeace-Kontroverse um die Ölforderung in Nigeria.- 5. Fallbeispiel 2: Die PR-Anzeigen des „Informationskreis Kernenergie“.- 6. Fallbeispiel 3: Die Imagekampagne der Hoechst AG.- 7. Zusammenfassung und Qualifizierung eines Gesamtergebnisses.- Bibliographie und Internetressourcen.