Paschek | Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: DUV Sprachwissenschaft

Paschek Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen

Eine linguistische Analyse von PR-Anzeigen
2000
ISBN: 978-3-322-90770-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine linguistische Analyse von PR-Anzeigen

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: DUV Sprachwissenschaft

ISBN: 978-3-322-90770-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Anhand der Analyse von PR-Anzeigen beleuchtet Laurin Paschek das Verhältnis zwischen sprachlichen Mitteln und zugrundeliegender Strategie.

Paschek Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Sprache in der Anzeigenwerbung – Sprache in der Krise – Fallbeispiel 1: Die Shell-Greenpeace-Kontroverse um die Ölförderung in Nigeria – Fallbeispiel 2: Die PR-Anzeigen des Informationskreis Kernenergie – Fallbeispiel 3: Die Imagekampagne der Hoechst AG


Dr. Laurin Paschek promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Horst Dieter Schlosser an der Universität Frankfurt/M. Er ist als Online-Redakteur bei den GWV-Fachverlagen in Wiesbaden tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.