Owen | Open Space Technology | Buch | 978-3-7910-3134-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Buch, Format (B × H): 160 mm x 230 mm, Gewicht: 484 g

Reihe: Systemisches Management

Owen

Open Space Technology

Ein Leitfaden für die Praxis
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2011
ISBN: 978-3-7910-3134-7
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag

Ein Leitfaden für die Praxis

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Buch, Format (B × H): 160 mm x 230 mm, Gewicht: 484 g

Reihe: Systemisches Management

ISBN: 978-3-7910-3134-7
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag


Gewohnte Bahnen verlassen. Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern. Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet? Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten? Welche Hilfsmittel sind erforderlich? Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.

Owen Open Space Technology jetzt bestellen!

Zielgruppe


Organisationsberater, Trainer, Manager

Weitere Infos & Material


Owen, Harrison
Harrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und ent-wickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem World Open Space on Open Space (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen.

Harrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und ent-wickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem World Open Space on Open Space (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.