E-Book, Deutsch, 381 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Möslein Der Markt für Managementwissen
2005
ISBN: 978-3-322-81963-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis
E-Book, Deutsch, 381 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-322-81963-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kathrin M. Möslein begreift Managementwissen als gestaltbare und zu gestaltende strategische Ressource und exploriert institutionell angelegte Instrumente, Teilsysteme und Systeme der Generierung von Management- und Führungswissen im Unternehmen. Ihre Entdeckungen und Erkenntnisse bieten Ansatzpunkte für neue Formen der Generierung von Managementwissen auf inhaltlich-theoretischer, prozessual-methodischer sowie institutionell-organisatorischer Ebene.
Dr. Kathrin M. Möslein habilitierte sich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation & Management der Technischen Universität München. Derzeit lehrt und forscht sie als Associate Director am Advanced Institute of Management Research (AIM) an der London Business School.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundbegriffe der Generierung von Managementwissen: Vorverständnis
Managementwissen im Unternehmen: Exploration
Managementwissen im Wandel: Reflexion
Schlusspunkte: Ein neues Vorverständnis und neue Fragen




