Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g
Konzeption und Erfolgsmessung
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
ISBN: 978-3-8349-1756-0
Verlag: Gabler Verlag
Internes Marketing gilt als etablierter Managementansatz, um das Verhalten interner Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens zu steuern. Manuel Michaelis überträgt das Konzept des internen Marketings auf Dienstleistungsnetzwerke und entwickelt ein Modell zur Messung der Effektivität und Effizienz interner Marketingmaßnahmen. Dieses liefert wertvolle Informationen für die Segmentierung interner Zielgruppen und ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz des internen Marketinginstrumentariums in Dienstleistungsnetzwerken.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erfolgsmessung interner Marketingmaßnahmen.- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Erfolgswirkung interner Marketingmaßnahmen in Dienstleistungsnetzwerken.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse der Erfolgsmessung.- Implikationen für Wissenschaft und Praxis.- Schlussbetrachtung.