Michaelis | Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken | Buch | 978-3-8349-1756-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

Michaelis

Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken

Konzeption und Erfolgsmessung
2009
ISBN: 978-3-8349-1756-0
Verlag: Gabler Verlag

Konzeption und Erfolgsmessung

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

ISBN: 978-3-8349-1756-0
Verlag: Gabler Verlag


Internes Marketing gilt als etablierter Managementansatz, um das Verhalten interner Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens zu steuern. Manuel Michaelis überträgt das Konzept des internen Marketings auf Dienstleistungsnetzwerke und entwickelt ein Modell zur Messung der Effektivität und Effizienz interner Marketingmaßnahmen. Dieses liefert wertvolle Informationen für die Segmentierung interner Zielgruppen und ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz des internen Marketinginstrumentariums in Dienstleistungsnetzwerken.

Michaelis Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erfolgsmessung interner Marketingmaßnahmen.- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Erfolgswirkung interner Marketingmaßnahmen in Dienstleistungsnetzwerken.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse der Erfolgsmessung.- Implikationen für Wissenschaft und Praxis.- Schlussbetrachtung.


Dr. Manuel Michaelis promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Centrum Münster der Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.