Buch, Deutsch, 177 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 329 g
Buch, Deutsch, 177 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 329 g
Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-409-36292-4
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Produktideen in der Betriebswirtschaft — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- Erstes Kapitel Betriebswirtschaftliche und psychologische Grundlagen.- 1.1. Die Produktidee im Rahmen des Produktplanungsprozesses.- 1.2. Theoretische Grundlagen der Ideengenese.- Zweites Kapitel Verfahren zur systematischen „Entwicklung“ von Produktideen.- 2.1. Darstellung der Verfahren.- 2.2. Beurteilung der Verfahren nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.- 2.3. Theorie der wirtschaftlichen Spontaneität.- Drittes Kapitel Organisatorische Konsequenzen.- 3.1. Die Unterstützung personaler Systeme bei der Produktsuche.- 3.2. Gestaltung sozialer Systeme für die Produktsuche.- 3.3. Das „organisatorische Dilemma“.- Stichwortverzeichnis.