Michael | Produktideen und "Ideenproduktion" | Buch | 978-3-409-36292-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 177 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis

Michael

Produktideen und "Ideenproduktion"


Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1973
ISBN: 978-3-409-36292-4
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 177 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 329 g

Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-409-36292-4
Verlag: Gabler Verlag


Springer Book Archives

Michael Produktideen und "Ideenproduktion" jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Produktideen in der Betriebswirtschaft — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- Erstes Kapitel Betriebswirtschaftliche und psychologische Grundlagen.- 1.1. Die Produktidee im Rahmen des Produktplanungsprozesses.- 1.2. Theoretische Grundlagen der Ideengenese.- Zweites Kapitel Verfahren zur systematischen „Entwicklung“ von Produktideen.- 2.1. Darstellung der Verfahren.- 2.2. Beurteilung der Verfahren nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.- 2.3. Theorie der wirtschaftlichen Spontaneität.- Drittes Kapitel Organisatorische Konsequenzen.- 3.1. Die Unterstützung personaler Systeme bei der Produktsuche.- 3.2. Gestaltung sozialer Systeme für die Produktsuche.- 3.3. Das „organisatorische Dilemma“.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.