E-Book, Deutsch, Band 12, 177 Seiten, eBook
Michael Produktideen und „Ideenproduktion”
1973
ISBN: 978-3-322-88828-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 12, 177 Seiten, eBook
Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-322-88828-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Produktideen in der Betriebswirtschaft — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- Erstes Kapitel Betriebswirtschaftliche und psychologische Grundlagen.- 1.1. Die Produktidee im Rahmen des Produktplanungsprozesses.- 1.2. Theoretische Grundlagen der Ideengenese.- Zweites Kapitel Verfahren zur systematischen „Entwicklung“ von Produktideen.- 2.1. Darstellung der Verfahren.- 2.2. Beurteilung der Verfahren nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.- 2.3. Theorie der wirtschaftlichen Spontaneität.- Drittes Kapitel Organisatorische Konsequenzen.- 3.1. Die Unterstützung personaler Systeme bei der Produktsuche.- 3.2. Gestaltung sozialer Systeme für die Produktsuche.- 3.3. Das „organisatorische Dilemma“.- Stichwortverzeichnis.