Michael | Produktideen und „Ideenproduktion” | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 12, 177 Seiten, eBook

Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis

Michael Produktideen und „Ideenproduktion”


1973
ISBN: 978-3-322-88828-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 12, 177 Seiten, eBook

Reihe: Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-322-88828-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Michael Produktideen und „Ideenproduktion” jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Produktideen in der Betriebswirtschaft — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- Erstes Kapitel Betriebswirtschaftliche und psychologische Grundlagen.- 1.1. Die Produktidee im Rahmen des Produktplanungsprozesses.- 1.2. Theoretische Grundlagen der Ideengenese.- Zweites Kapitel Verfahren zur systematischen „Entwicklung“ von Produktideen.- 2.1. Darstellung der Verfahren.- 2.2. Beurteilung der Verfahren nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.- 2.3. Theorie der wirtschaftlichen Spontaneität.- Drittes Kapitel Organisatorische Konsequenzen.- 3.1. Die Unterstützung personaler Systeme bei der Produktsuche.- 3.2. Gestaltung sozialer Systeme für die Produktsuche.- 3.3. Das „organisatorische Dilemma“.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.