Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-1271-8
Verlag: Gabler Verlag
Auf der Basis einer wissenschaftlich fundierten empirischen Untersuchung stellt Christin Merz die Erfahrung der Unternehmensgründer heraus, die sie zum Zeitpunkt der Gründung aufweisen und zeigt, welche Erfahrungsarten für den späteren Gründungserfolg entscheidend sind. Die Autorin verdeutlicht, welche Fähigkeiten die Gründer bereits mitbringen sollten und welche Kompetenzfelder dagegen auch in den ersten Jahren nach der Gründung noch erschlossen werden können. Die Erkenntnisse bieten Investoren und Gründern wertvolle Frühindikatoren für den Gründungserfolg als Grundlage für rationale Entscheidungen.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Erfahrene Unternehmensgründer und Erfolg.- Ein Forschungsmodell zum Zusammenhang von Erfahrung und Gründungserfolg.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.