E-Book, Englisch, 192 Seiten
Reihe: Edition AngewandteISSN
Mateus-Berr / Götsch Perspectives on Art Education
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-11-044410-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Conversations Across Cultures
E-Book, Englisch, 192 Seiten
Reihe: Edition AngewandteISSN
ISBN: 978-3-11-044410-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Zielgruppe
Lehrende und Studierende im Bereich Lehramt für Kunst, Design, Ar
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Kunst, Musik, Theater (Unterricht & Didaktik)
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunsttheorie, Kunstphilosophie
Weitere Infos & Material
Vorwort der Universität für angewandte Kunst Wien:
Rektor Dr. Gerald Bast
Vizerektorin Univ.-Prof. Mag. Barbara Putz-Plecko
Univ.-Prof. Christoph Kaltenbrunner
ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Ruth Mateus-Berr Vorwort Teachers College Columbia, NY
Prof. Richard Jochum Einleitung
Michaela Götsch Beiträge der Vortragenden vom Symposium zu den Streams:
#1: Die Rolle des/der Künster_in als Vermittler_in
#2: Die Indentität des Künstler-Lehrers / der Künstlerin-Lehrerin
#3: Rolle von Kunst-, Design & Architektur-Wissenschaftler_innen als Vermittler_in
#4: Perspektiven des Lernens von Kunst, Design & Architektur
#5: Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Künstler-Lehrers / einer Künstlerin-Lehrerin
#6: Übertragbare Fähigkeiten und Fertigkeiten