Was Sie über Medien und Media-Agenturen wissen müssen
Buch, Deutsch, 115 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
ISBN: 978-3-8349-3468-0
Verlag: Gabler Verlag
Anne Marx, unabhängige Media- und Kommunikationsberaterin, gibt Produkt- und Marketingmanagern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der sie befähigt, als mündiger Gesprächspartner gegenüber Media-Anbietern und Media-Agenturen aufzutreten. Die Leser erfahren, wie sie von ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, welche Honorare branchenüblich sind, wie Agenturen arbeiten (am Beispiel TV) und welche wichtigen Media-Begriffe sie kennen sollten. Im Anhang: Praktisches Media-Wissen, Berechnungsformeln für TKP, TLP und TAP, Kostenarten im Media-Einkauf sowie wichtige Organisationen und Verbände.
Die 2. Auflage wurde aktualisert und die Themen Social Media, Gaming, Mobile Marketing, Digital Retailling, Crossmedia Integration und TV grundlegend neu konzipiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
.- Das Verhältnis zwischen Medien, Kunden und Agenturen.- Die Arbeit der Media-Agenturen.- Der Agenturvertrag.- Erfolgreiche Media-Planung.- Die Erfolgskontrolle und Überwachung der Media-Maßnahmen.- Die Mediengattungen und Werbeformen.- Die Bedeutung von TV als Basismedium.- Die Arbeit eines externen Beraters.- Welche Veränderungen sind erkennbar?.- Praktisches Media-Wissen