Buch, Deutsch, 146 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 151 mm x 224 mm, Gewicht: 241 g
Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien
Buch, Deutsch, 146 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 151 mm x 224 mm, Gewicht: 241 g
Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
ISBN: 978-3-89942-653-3
Verlag: Transcript Verlag
Was diese 'neuen Kulturunternehmer' auszeichnet - was sie motiviert, was ihre Ziele sind, welche neuen Formen kultureller Dienstleistungen sie anbieten und welche Strategien ihnen zum Erfolg verhelfen -, wird auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung erstmalig praxisnah dargestellt. Interviews mit Kulturunternehmern zeigen exemplarisch die Risiken und Chancen von Unternehmensgründungen im Kulturbereich auf. Ein Serviceteil liefert darüber hinaus praktische Hinweise für eigene Existenzgründungsvorhaben.