Buch, Deutsch, 159 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: Research
Unsicherheit, Positionierung und Kundenorientierung
Buch, Deutsch, 159 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-26646-2
Verlag: Springer
In diesem Buch zeigt Daniel Maar anhand zweier Studien, dass professionelle Dienstleister durch ein aktives Management der Anbieter-Kunden-Interaktion die Beziehung zum Kunden stärken und den langfristigen Unternehmens- und Projekterfolg steigern können. Die erste Studie untersucht, wie sich die Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister in Abhängigkeit von zentralen Kontextfaktoren auf den Kunden auswirkt. Die zweite Studie thematisiert, welche Rolle der Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals während der Interaktion mit dem Kunden im Rahmen formeller Ausschreibungen spielt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Stand der Forschung zur Anbieter-Kunden-Interaktion im professionellen Dienstleistungskontext.- Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister gegenüber Kunden.- Die Rolle des Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals im Consultingkontext.