Liebmann | Der Nasenfaktor | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 176 Seiten, eBook

Liebmann Der Nasenfaktor

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren
2007
ISBN: 978-3-8349-9543-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren

E-Book, Deutsch, 176 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-9543-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Anderen eine Nasenlänge voraus sein ... Gerade wenn Sie als Berater, Trainer oder Coach selbstständig sind, ist das Ihre Chance im Wettbewerb. Aber wie verschaffen Sie sich einen Vorsprung? Die überraschende Antwort: Zeigen Sie Persönlichkeit! Heide Liebmann verrät Ihnen in 'Der Nasenfaktor', wie es Ihnen gelingt, sich unverwechselbar zu positionieren. Zahlreiche Übungen begleiten Sie auf dem Weg, so dass Sie am Ende Ihr persönliches Positionierungs- und Kommunikationskonzept in Händen halten. Ein inspirierendes Buch für alle, die sich selbst noch besser vermarkten und Kunden finden wollen, die genau zu ihnen passen.

Heide Liebmann ist selbstständige Trainerin und Coach. Seit 2003 berät sie Angehörige beratender Berufe im Hinblick darauf, wie sie sich am Markt eindeutig positionieren, ein umfassendes Kommunikationskonzept erarbeiten und so bei Akquise und Kundenbindung erfolgreicher werden. Zuvor arbeitete sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit eines Großunternehmens, zuletzt als Pressesprecherin und Verantwortliche für Mitarbeiterkommunikation.

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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Inhalt;5
2;Statt eines Vorworts: Loblied der Positionierung;10
3;Anderen eine Nasenlänge voraus: mit Ihrem Nasenfaktor;12
3.1;Positionierung ganz persönlich: Schritt für Schritt nach vorn;13
3.2;Spielerisch zum Erfolg: Positionierung macht Spaß;14
4;1. Die Frage nach des Pudels Kern: Sich einen Namen machen;20
4.1;Den Anfang wagen: Ihre Ziele und ersten Schritte;20
4.2;Wer sind Sie?;24
5;2. Kompetenz-Mengenlehre: Auf die Schnittmenge kommt es an;30
5.1;Fundamentalmotive und Wertkonflikte erkennen;30
5.2;Mathematik kann so einfach sein!;40
5.3;Das Dilemma der vielseitig Begabten;42
6;3. "Aber" gilt nicht! - Den inneren Kritiker vor den eigenen Karren spannen;48
6.1;Von Vorbildern lernen;48
6.2;„ Aber“ gilt nicht!;51
6.3;Die Sache mit den Zertifikaten;54
7;4. Zielgruppen-Denke - welche Kunden will ich haben?;58
7.1;Was Gefühle für die Kaufentscheidung bedeuten;58
7.2;Zwischenruf: Das Totengeläut der Zielgruppen- Denke – und ihre Wiederauferstehung;59
7.3;Sich einen guten Namen machen;60
7.4;Was Kaninchen Schlangen voraus haben;62
7.5;Ziehen Sie Energie- Bilanz!;68
7.6;Nischenstrategie für Mensch- zu- Mensch- Berater: Den eigenen Markt definieren;69
7.7;Konkurrenz belebt das Geschäft!;72
8;5. Sie sind eine Marke! - Emotionalen Mehrwert schaffen;77
8.1;Ihren emotionalen Mehrwert kommunizieren;77
8.2;Authentizität und Image sind eins;79
8.3;Der authentische Claim;82
8.4;Die wirkungsvolle ( Selbst-) Darstellung;84
9;6. Gefühle, Gefühle, Gefühle - Die Kommunikation mit dem Autopiloten;88
9.1;Wie sag’ ich’s dem Autopiloten?;88
9.2;Kaufargumente emotionalisieren;94
9.3;Ersatzindikatoren für die Orientierung der Kunden;97
9.4;Denken Sie strategisch: Ihre Marketing- Analyse;98
9.5;Ja, wo laufen Sie denn?!?;104
9.6;Die Trojaner- Strategie;106
9.7;Limbisch denken – strategisch handeln;108
10;7. Schreibblockaden eine lange Nase drehen: Sich selbst lebendig und authentisch be-schreiben;111
10.1;In Fluss kommen: Schreiben als Prozess;111
10.2;Schreiben lernen: eine kleine Einführung;113
10.3;Free Writing: Auslauf fürs Gehirn;115
10.4;Brainstorming: Assoziationsaktivierung;116
10.5;Clustering: lineares und synchrones Denken vernetzen;117
10.6;Wahrnehmung schärfen;119
10.7;Lesbare Texte produzieren;120
11;8. Der richtige Riecher für die passende Form: Welche Textformen man kennen muss;129
11.1;Werbetexte wollen wirken;129
11.2;Printmedien gekonnt nutzen;131
11.3;Die Pressemitteilung;132
11.4;Der Flyer;136
11.5;Die Anzeige;138
11.6;Der Werbebrief;140
11.7;Webtexte: bildhaft und auf den Punkt;146
11.8;Blogs;150
11.9;E- Mail- Newsletter;151
12;9. Schnuppern und schnuppern lassen: Netzwerke professionell nutzen;158
12.1;Übung 9.1: Nanu, ich netzwerke!;161
12.2;Übung 9.2: Mein ideales Netzwerk;163
12.3;Zu Risiken und Nebenwirkungen ...;164
12.4;Übung 9.3: Mein Networking-Dreieck;166
13;Literaturverzeichnis;168
14;Linktipps;171
15;Stichwortverzeichnis;174

Anderen eine Nasenlänge voraus: mit Ihrem Nasenfaktor.- Die Frage nach des Pudels Kern: Sich einen Namen machen.- Kompetenz-Mengenlehre: Auf die Schnittmenge kommt es an.- „Aber“ gilt nicht! — Den inneren Kritiker vor den eigenen Karren spannen.- Zielgruppen-Denke — welche Kunden will ich haben?.- Sie sind eine Marke! — Emotionalen Mehrwert schaffen.- Gefühle, Gefühle, Gefühle! — Die Kommunikation mit dem Autopiloten.- Schreibblockaden eine lange Nase drehen: Sich selbst lebendig und authentisch be-schreiben.- Der richtige Riecher für die passende Form: Welche Textformen man kennen muss.- Schnuppern und schnuppern lassen: Netzwerke professionell nutzen.


Heide Liebmann ist selbstständige Trainerin und Coach. Seit 2003 berät sie Angehörige beratender Berufe im Hinblick darauf, wie sie sich am Markt eindeutig positionieren, ein umfassendes Kommunikationskonzept erarbeiten und so bei Akquise und Kundenbindung erfolgreicher werden. Zuvor arbeitete sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit eines Großunternehmens, zuletzt als Pressesprecherin und Verantwortliche für Mitarbeiterkommunikation.



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