Lennecke | CheckAp Kundengespräch | E-Book | www2.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 193 Seiten, E-Book-Text

Lennecke CheckAp Kundengespräch


überarbeitete Auflage
ISBN: 978-3-7692-6532-3
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 193 Seiten, E-Book-Text

ISBN: 978-3-7692-6532-3
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Selbst verständlich

Wichtig ist, was Sie sagen. Noch wichtiger ist, wie Sie es sagen! Gewinnen Sie durch genaues Beobachten und klug formulierte Fragen jeden Kunden für sich.

Lennecke CheckAp Kundengespräch jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;5
2;Inhalt;7
3;1 Kommunikation– Kontakt, Austausch, Verständigung;11
3.1;1.1 Miteinander sprechen – Sprache und Körpersprache;11
3.2;1.2 Was wir senden – Botschaften auf vier Ebenen;25
3.3;1.3 Sich auf den anderen einlassen - fragen und zuhören;36
3.4;1.4 Sich verständigen – leichter gesagt als getan;41
4;2 Der Kunde – das unbekannte Wesen;49
4.1;2.1 Kunde oder Patient – die Rollenkonfusion;49
4.2;2.2 Der sogenannte schwierige Kunde;52
4.3;2.3 Umgang mit Gefühlen;69
5;3 Beratung und Information;81
5.1;3.1 Fragen im Beratungsgespräch;81
5.2;3.2 Dreimal täglich eine Tablette — verständlich informieren;93
5.3;3.3 Nutzenorientiert argumentieren;110
5.4;3.4 Darf es ein bisschen mehr sein?;120
5.5;3.5 Gespräche mit Termin;128
6;4 Schwierige Gespräche;135
6.1;4.1 Nicht auf Lager!;135
6.2;4.2 Rabattverträge und Importregelung;142
6.3;4.3 Arzneimittel ohne Rezept;150
6.4;4.4 Preisverhandlungen mit dem Kunden;158
6.5;4.5 Beschwerdemanagement – Probleme gemeinsam lösen;169
7;5 Kommunikation am Telefon;179
7.1;5.1 Telefonieren – aber richtig;179
8;Literatur;187
9;Sachregister;189


Lennecke, Kirsten
Kirsten Lennecke studierte Pharmazie und promovierte an der Freien Universität Berlin. Angestellt als Apothekerin in der Rosen-Apotheke, Sprockhövel. Referentin zahlreicher Fachvorträge für Apotheker/Apothekerinnen und PTA. Beratung, Coaching und Teamschulungen in Apotheken. Autorin und Coautorin zahlreicher Bücher wie z. B. „Das Kundengespräch in Apotheken“, „Therapie-Profile“, „HV-Trainer“, „Rezept-Trainer“ und „Selbstmedikation für Kinder“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.