Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: DUV Wirtschaftsinformatik
Wahrnehmung und Beurteilung von Leistungen im E-Commerce
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: DUV Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-8244-2154-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Am Beispiel der Online-Finanzdienstleistungen und speziell des Online-Brokerage analysiert Steffen Leich die aktuellen Infrastrukturen und präsentiert eine marketingpsychologische Betrachtung der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden sowie eine Bestandsaufnahme der Automatisierung dieser Kommunikation. Auf dieser Basis entwickelt er das System BrokerSelector zur maschinellen Aufnahme und vergleichenden Beurteilung von Leistungsinformationen von Online-Brokern.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 2 Informationsüberlastung als Ausgangspunkt.- 3 Elektronische Finanzdienstleistungen.- 4 Bestehende Infrastrukturen im Internet.- 5 XML — Strikte Trennung von Inhalt, Struktur und Form.- 6 Agentensoftware im kommerziellen Bereich.- 7 Semantikanreicherung der elektronischen Beziehungen zwischen Dienstleister und Kunde.- 8 Das System BrokerSelector zum Vergleich von Online-Brokern.- 9 Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick.- A Anhang.- A.1 Erläuterungen zu den verwendeten Klassen.- Namens- und Sachregister.