Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
Baupläne zur Gestaltung erfolgreicher Marken
Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8244-7814-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Ausgezeichent mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2003.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Einführung in die Problemstellung des Branding.- A. Einführung in die Problemstellung des Branding.- B. Theoretischer Teil.- I. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Branding.- II. Repräsentation des Branding im Gedächtnis.- III. Konzeptuelle Kombinationstheorien als verhaltenswissenschaftlicher Zugang zur Erklärung der Generierung positionierungsrelevanter Assoziationen durch das Branding.- C. Empirischer Teil: Kausalanalytische Studien zur Untersuchung der Generierung positionierungsrelevanter Assoziationen durch das Branding.- I. Überblick; Zielsetzung und Aufbau der Untersuchungsreihe.- II. Kausalanalytische Studien zur Erforschung der Übertragbarkeit der konzeptuellen Kombinationstheorien auf das Branding.- III. Experiment V: Analyse des Einflusses von Markenbild und Markenname auf die Vermittlung der Markenpositionierung und die ästhetische Beurteilung einer Wort-Bild-Kombination.- D. Folgerungen für die Branding-Praxis und die Branding- Forschung.- I. Implikationen für die Branding-Praxis.- II. Implikationen für die psychologische Forschung und die Branding- Forschung.




