Kruse | Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 213 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Kruse Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen

Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement
2007
ISBN: 978-3-8350-9587-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement

E-Book, Deutsch, 213 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8350-9587-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Till Kruse analysiert die organisatorischen Schnittstellen von Absatz und Beschaffung im Binnenbereich der Unternehmung und beleuchtet die an ihnen wirkenden Abstimmungsmechanismen sowie deren strukturelle Auswirkungen. Er erarbeitet einen pragmatischen Bezugsrahmen für die Organisation der Zusammenarbeit und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, um über die effiziente interne Abstimmung ein erfolgreiches Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement zu gewährleisten.



Dr. Till Kruse promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Universität München. Er ist Projektmanager bei der Siemens AG in München.

Kruse Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;12
5;Tabellenverzeichnis;14
6;Abkürzungsverzeichnis;15
7;1 Einleitung;16
8;2 Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung;26
9;3 Konzeptionelle Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement;53
10;4 Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung;96
11;5 Bezugsrahmen für die Organisation der marktgerichteten Abstimmung;158
12;6 Ergebnisse und Ausblick;197
13;Anhang;203
14;Literaturverzeichnis;207
15;Stichwortverzeichnis;225

Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung.- Konzeptionelle Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement.- Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung.- Bezugsrahmen für die Organisation der marktgerichteten Abstimmung.- Ergebnisse und Ausblick.


Dr. Till Kruse promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Universität München. Er ist Projektmanager bei der Siemens AG in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.