E-Book, Deutsch, 213 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Kruse Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen
2007
ISBN: 978-3-8350-9587-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement
E-Book, Deutsch, 213 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8350-9587-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Till Kruse analysiert die organisatorischen Schnittstellen von Absatz und Beschaffung im Binnenbereich der Unternehmung und beleuchtet die an ihnen wirkenden Abstimmungsmechanismen sowie deren strukturelle Auswirkungen. Er erarbeitet einen pragmatischen Bezugsrahmen für die Organisation der Zusammenarbeit und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, um über die effiziente interne Abstimmung ein erfolgreiches Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement zu gewährleisten.
Dr. Till Kruse promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Universität München. Er ist Projektmanager bei der Siemens AG in München.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;12
5;Tabellenverzeichnis;14
6;Abkürzungsverzeichnis;15
7;1 Einleitung;16
8;2 Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung;26
9;3 Konzeptionelle Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement;53
10;4 Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung;96
11;5 Bezugsrahmen für die Organisation der marktgerichteten Abstimmung;158
12;6 Ergebnisse und Ausblick;197
13;Anhang;203
14;Literaturverzeichnis;207
15;Stichwortverzeichnis;225
Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung.- Konzeptionelle Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement.- Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung.- Bezugsrahmen für die Organisation der marktgerichteten Abstimmung.- Ergebnisse und Ausblick.