E-Book, Deutsch, 332 Seiten, eBook
Reihe: ars digitalis
Zur Rolle der Medien in der Corona-Krise
E-Book, Deutsch, 332 Seiten, eBook
Reihe: ars digitalis
ISBN: 978-3-658-36312-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Corona-Shows im Fernsehen.- Gender und Corona.- Coronabilder der ARD (empirischer Beitrag).-Die Corona-Diskurse in ARD und ZDF.- Das Virus im Internet und die persönlichen Bezugnahmen dazu.- Pandemiefilme.- Machtpolitik im Pandemiefilm.- Umgang von Twitter.- Digitale Ästhetiken der Corona-Krise.- Umgang mit dem Tod durch erzwungene Intensivmedizin.-Verschwörungstheorien.-Datenpolitiken und ihre Visualisierungen.- Corona-Memes.- Inanimate Virus (Experiment mit kollektiver Autorschaft).- Corona und Computerspiel.- Analyse der Video-Aktion „Wir bleiben zuhause".- Medienästhetik der Premediation.- Televisuelle Geisterspiele.- Corona-Memes.-Ernähungsbotschaften im Twitter-Diskurs.- Krisenberichterstattung zwischen Information, Einschüchterung und Disziplinierung.