Buch, Deutsch, 199 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Konzeptualisierung, Messung, Validierung
Buch, Deutsch, 199 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-22991-7
Verlag: Springer
Florian Kopshoff analysiert eine bislang kaum beachtete Einflussgröße auf den Erfolg von Projektgeschäften: die Kompetenz des Kunden. Mit einem Mixed-Method-Ansatz ermittelt und misst der Autor Zusammenhänge zwischen Verhaltensweisen des Kunden und dem Projekterfolg. Dabei erweisen sich kundenseitige Einflussnahmen auf die Lösung und späte Eigenleistungen zum Projekt als besonders wertkritisch. Ein praxistaugliches Typenraster erlaubt die Ableitung strategischer Reaktion – sowohl für Anbieter als auch für Kunden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Marktforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Verortung organisationaler Kundenkompetenz im wissenschaftlichen Diskurs.- Acht problematische Kundenbeiträge in Projekten.- Entwicklung eines Konzepts organisationaler Kundenkompetenz.- Messung des Einflusses von organisationaler Kundenkompetenz auf den Projektwert.