Buch, Deutsch, Band 21, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
Anspruch, Realisierung und Risiken
Buch, Deutsch, Band 21, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
ISBN: 978-3-658-15564-3
Verlag: Springer
Der Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu beobachtende Praxis der Individualisierung von Unterricht für Schulkonzepte, Lehrerprofessionalität und Schülerhandeln hat, wie sie sich am Übergang in die Grundschule und unter Bedingungen der Jahrgangsmischung gestaltet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Individualisierung im Unterricht.- Inklusion.- Lehrerprofessionalität.- Jahrgangsmischung.- Übergänge in die Grundschule.