Koch | Dynamische Customer-Journey-Analyse | Buch | 978-3-658-45940-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Koch

Dynamische Customer-Journey-Analyse

Entwicklung und Anwendung einer Methodik zur kontinuierlichen Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen
2024
ISBN: 978-3-658-45940-6
Verlag: Springer

Entwicklung und Anwendung einer Methodik zur kontinuierlichen Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

ISBN: 978-3-658-45940-6
Verlag: Springer


In dem vorliegenden Buch wird eine neuartige Methodik zur kontinuierlichen Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen im Rahmen von Mehrkanalstrategien präsentiert und auf Basis eines umfangreichen Datensatzes aus über 49.000 realen Customer Journeys getestet. Durch eine dynamische Verarbeitung von Customer-Journey-Daten und die Variation von Datenerhebungszeiträumen können Werbetreibende die zukünftigen Wertbeiträge von Werbekanälen genauer prognostizieren und ihre Werbebudgets zielgerichteter einsetzen. Neben den in Rahmen dieses Werkes verwendeten Markov-Graphen kann die entwickelte Methodik auch auf zahlreiche weitere Attributionsmodelle und Untersuchungsgegenstände angewendet werden. Dies macht sie sowohl für die akademische Forschung als auch für praktische Anwendungen äußerst relevant.

Koch Dynamische Customer-Journey-Analyse jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zur zunehmenden Bedeutung von Customer-Journey-Analysen.- Grundlagen zur Customer Journey.- Theoretischer Bezugsrahmen zur Customer-Journey-Analyse.- Methodik der statischen und dynamischen Customer-Journey-Analyse.- Herleitung der Hypothesen.- Datengrundlage und -aufbereitung.- Empirische Untersuchungen zur Prognose von Wertbeiträgen.- Diskussion der empirischen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen.- Schlussbetrachtung.


Christian Koch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing der FernUniversität in Hagen. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Customer-Journey-Analyse.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.