Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7659-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Dienstleistungsspezifische Grundlagen zur kostenoptimalen Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
Empirische Analysen zur kosten- und kundenorientierten Direct-Banking-Produktentwicklung
Modellentwicklung: Target Costing im Direct Banking
Berücksichtigung von Unsicherheit im Target Costing
Realoptionsbasiertes Target Costing