Knust | Target Costing im Direct Banking | Buch | 978-3-8244-7659-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Knust

Target Costing im Direct Banking

Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
2002
ISBN: 978-3-8244-7659-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-7659-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Das Direct Banking hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um in dem kompetitiven und dynamischen Direct-Banking-Segment profitabel bestehen zu können, müssen Kosten bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung aktiv gesteuert werden. Ein in der Industrie mittlerweile vielfach erprobter Ansatz zur Unterstützung kostenorientierter und kundengerechter Produktgestaltung ist das Target Costing.
Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird.
Knust Target Costing im Direct Banking jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dienstleistungsspezifische Grundlagen zur kostenoptimalen Entwicklung von Direct-Banking-Produkten

Empirische Analysen zur kosten- und kundenorientierten Direct-Banking-Produktentwicklung

Modellentwicklung: Target Costing im Direct Banking

Berücksichtigung von Unsicherheit im Target Costing

Realoptionsbasiertes Target Costing


Dr. Patrick Knust war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Péter Horváth am Lehrstuhl für ABWL und Controlling der Universität Stuttgart. Er ist als Associate mit Beratungsschwerpunkt im Bereich "Strategy & Finance" bei A.T. Kearney tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.