E-Book, Deutsch, Band 32, 228 Seiten, eBook
Knoblich Betriebswirtschaftliche Warentypologie
1969
ISBN: 978-3-663-02369-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und Anwendungen
E-Book, Deutsch, Band 32, 228 Seiten, eBook
Reihe: Information Engineering und IV-Controlling
ISBN: 978-3-663-02369-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erster Teil: Begrifflich-methodische Grundlegung.- A) Der Gegenstand dieser Untersuchung: Die Waren.- B) Allgemeines über die typologische Betrachtungsweise in der Betriebswirtschaftslehre.- C) Die Theorie der Typenbildung unter Berücksichtigung der Warentypologie.- Exkurs: Warenordnungen in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur.- Zweiter Teil: Die typologischen Warenmerkmale und die Bildung von Warentypen.- A. Die typologischen Warenmerkmale.- B) Die Bildung von Warentypen (dargestellt an ausgewählten Beispielen).- Dritter Teil: Die Anwendung der Warentypologie in der Absatzwirtschaft.- A) Beispiele aus dem Gebiet der Absatzorganisation.- B) Beispiele aus dem Gebiet der Absatzpolitik.- Anmerkungen.- Literatur.