Buch, Deutsch, Band 32, 228 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 359 g
Grundlagen und Anwendungen
Buch, Deutsch, Band 32, 228 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 359 g
Reihe: Information Engineering und IV-Controlling
ISBN: 978-3-663-00456-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erster Teil: Begrifflich-methodische Grundlegung.- A) Der Gegenstand dieser Untersuchung: Die Waren.- B) Allgemeines über die typologische Betrachtungsweise in der Betriebswirtschaftslehre.- C) Die Theorie der Typenbildung unter Berücksichtigung der Warentypologie.- Exkurs: Warenordnungen in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur.- Zweiter Teil: Die typologischen Warenmerkmale und die Bildung von Warentypen.- A. Die typologischen Warenmerkmale.- B) Die Bildung von Warentypen (dargestellt an ausgewählten Beispielen).- Dritter Teil: Die Anwendung der Warentypologie in der Absatzwirtschaft.- A) Beispiele aus dem Gebiet der Absatzorganisation.- B) Beispiele aus dem Gebiet der Absatzpolitik.- Anmerkungen.- Literatur.